BVB-Mailand: Pyrotechnik abgebrannt – Polizist verletzt

0
277
Foto: S. Rinke /

Zur gestrigen Champions League-Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem AC Mailand – das Spiel endete torlos – zieht die Dortmunder Polizei folgendes Fazit:

Mehr als 1000 Mailänder Fans in der Spitze feierten gestern seit den Mittagsstunden in der Dortmunder Innenstadt, hauptsächlich am Alten Markt.

Vereinzelt wurde Pyrotechnik abgebrannt, berichtet die Polizei.

Gegen 17.30 Uhr begaben sich die Fans in Begleitung der Polizei in die nahegelegene Stadtbahn. Von dort ging es mit mehreren Zügen zum Stadion.

Für eine kurze Zeit hielten sich im weiteren Verlauf mehrere hunderte Mailänder Fans auf der Ardeystraße auf und zündeten Pyrotechnik.

Die Polizei musst die Ardeystraße in Richtung Innenstadt kurzzeitig sperren.

Ebenso kam es zu aufgrund der Vielzahl von Menschen auf den Straßen zu einer kurzen Sperrung der Hohen Straße.

Insgesamt leiteten die Beamten 29 Verfahren wegen des Abbrennens von Pyrotechnik sowie 13 weitere Verfahren wegen veranstaltungstypischen Delikten ein.

Ein Beamter erlitt durch einen Böller ein Knalltrauma und war nicht mehr dienstfähig.

Im Rahmen der Abmarschphase kam es zu keinen weiteren nennenswerten Störungen.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here