„Feinde der Demokratie werden selbstbewusster“: Diskussion über „Gegenstrategien“ im Kreishaus

3
431
Symbolbild - Archiv (Rinke)

Veranstaltung gegen Rechtsextremismus im Kreishaus – Gegenstrategien sollen diskutiert werden:

„Immer wieder ist zu beobachten, wie rechte Parteien ihre Kampagnen auf die Straßen und die sozialen Medien tragen. Der Bundestrend macht auch vor dem Kreis Unna nicht Halt“, stellt das Kommunale Integrationszentrum Kreis Unna (KI) fest.

Deshalb sollen am 11. Oktober im Kreishaus „Gegenstrategien“ diskutiert werden.

„Die Feinde der Demokratie werden selbstbewusster und zeigen mehr Präsenz“,

so Sevgi Kahraman-Brust vom KI, die sich – so heißt es in der Mitteilung des Kreises – „seit Jahren engagiert für Demokratie und gegen Rassismus einsetzt“. Im Laufe der Zeit habe sie viel auf den Weg und viele Partner zusammen gebracht.

Einer dieser Partner ist die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus der Bezirksregierung Arnsberg. Die Experten gehören zu den Referenten am Mittwoch, 11. Oktober im Kreishaus an der Friedrich-Ebert-Straße 17. Im Sitzungstrakt C.002-C.003 geht es um 18.30 Uhr los. Ende ist gegen 20 Uhr geplant.

Anmeldung erforderlich:

Wer teilnehmen möchte, kann sich anmelden. Der 5. Oktober ist Anmeldeschluss. Anmeldungen mit Namen, E-Mail-Adresse und Institution sind per E-Mail an Sevgi.kahraman-brust@kreis-unna.de oder telefonisch bei ihr unter Fon 0 23 07 71 98 98 74 möglich.

PM Kreis Unna

3 KOMMENTARE

  1. Unsere linken Schlaumeier: nach 8 Jahren „wir ham Platz“ am Ende mit ihrem Latein – jetzt helfen nur noch „Künstler“ und die Nazikeule. Aber die Bürger werden endlich klüger und wollen lieber ge“recht“ behandelt statt ge“link“t werden…

  2. Was sagt die CDU als klassische rechte Partei seit über 80 Jahren dazu, wenn die anscheinend erwerbslose Sevgi Kahraman-Brust vom Kommunalen Integrationszentrum Kreis Unna den Bürgermeister und seine Partei als Feinde der Demokratie beschimpft?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here