„Dooring“ mit schlimmen Folgen in Dortmund-City: Radfahrer schwer verletzt – Autofahrer gesucht

0
279

Das ist der Horror vieler Radfahrer: vor eine plötzlich geöffnete Autotür zu krachen.

Einem 43-jährigen Dortmunder ist genau das am Mittwochmorgen, 20. September, im Bereich Kurfürsten-/Paul-Winzen-Straße am Nordausgang des Hauptbahnhofes passiert. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ein unbekannter Autofahrer hatte die Tür eines geparkten Autos geöffnet, und der Radler prallte dagegen.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.35 Uhr im dortigen Kurvenbereich. Weil der 43-Jährige zunächst keine Verletzung bemerkte, verzichtete er nach einem kurzen Gespräch mit dem Autofahrer auf einen Personalienaustausch.

Kurze Zeit später verschlechterte sich jedoch sein Zustand, und eine Rettungswagenbesatzung stellte eine schwere Verletzung fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem involvierten Pkw geben können. Es soll sich um einen grauen Kleinwagen gehandelt haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizeiwache Nord unter Tel. 0231/132-2321.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here