Freibad Bornekamp bleibt auch nach dem traditionellem Abbaden noch weiter geöffnet

0
246
Freibad Bornekamp - Archivbild, Fotorechte RB

Die Sommerzeit neigt sich langsam dem Ende zu – doch das Freibad Bornekamp verabschiedet sich noch nicht in die Herbst- und Wintersaison:

„Aufgrund der positiven Wetterprognosen haben wir beschlossen, mindestens bis  zum 30. September geöffnet zu halten. Das bedeutet, dass alle noch mehr Zeit haben, die warmen Tage im Freibad zu genießen“, kündigte der Freibadverein vor dem Wochenende an.

Das traditionelle Abbaden findet dennoch wie geplant an diesem Sonntag statt, dem 17. September. Um 11 Uhr geht es los.

Ein Tag oller Spaß und Aktivitäten winkt:

  1. Trödelmarkt: Der Aufbau für alle Anbieter beginnt ab 10 Uhr. Anstelle einer Standgebühr bitten wir um eine Spende.
  2. Discgolf: Für die Sportbegeisterten wird eine Runde Discgolf angeboten
  3. Mitmachaktionen: Der KanuKlub Unna und die DLRG Massen werden Mitmachaktionen organisieren, bei denen unsere Besucher ihre Fähigkeiten auf dem Wasser testen können.
  4. Verpflegung: Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder ein köstliches Kuchen- und Waffelbuffet geben. Darüber hinaus erwartet Sie eine Auswahl an leckeren Speisen und Getränken von unserem Imbiss, und der Bierwagen ist ebenfalls geöffnet.

Der Verein freut sich darauf, den warmen Tag vielen Besuchern zu verbringen und die Saison auf die beste Art und Weise abzuschließen.

Das Fazit des Bornekampbades für die sich neigende Saison fällt gar nicht so schlecht aus:

„Nachdem es im Frühjahr lange ziemlich kalt war, hat der warme Juni uns viele Besucher gebracht, und wie oft waren die Sommerferien ziemlich verregnet. Durch die letzte warme Woche haben wir aber noch gut aufgeholt, so dass wir bis heute nur 12 % weniger Karten verkauft haben als im letzten Jahr, also ein recht gutes Ergebnis.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here