Schwerer Unfall in Lünen zwischen Pkw-Fahrer und Radler (71) endet tragisch

0
158
Symbolbild Radweg - Quelle Pixabay

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radler am vergangenen Dienstag (29.8.) auf der Kurler Straße in Lünen – wir berichteten – hat ein tragisches Ende genommen.

Der 71-jährige Radfahrer ist verstorben.

Das berichtete am heutigen Mittwoch, 13. September, die Dortmunder Polizei.

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen fuhr der Autofahrer aus Dortmund (49) mit seinem Peugeot in den Gegenverkehr. Dabei erfasste er zunächst einen Pfosten und auf dem Radweg den 71-Jährigen.

Ersthelfer und der Lüner Rettungsdienst versorgten den Radfahrer. Dafür war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein auf Verkehrsunfälle spezialisiertes Team des Polizeipräsidiums Dortmund sicherte Spuren.

Der Autofahrer gab an, von der Sonne geblendet gewesen zu sein. Die Polizei ermittelte zunächst wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen ihn.

Nun, da der Radfahrer verstorben ist, dürfte der Tatvorwurf schwerwiegender lauten – auf fahrlässiger Tötung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here