DO-Nord: Ehefrau mit Messer getötet, Tochter verletzt

0
947
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Blutiges Verbrechen in der Dortmunder Nordstadt.

Am gestrigen Abend wurde in einer Wohnung im Norden Dortmunds ein 43 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, am Samstagabend (10. September) seine Ehefrau umgebracht zu haben.

Die 39-Jährige wurde gegen 22:25 Uhr mit mehreren Messerstichen getötet.

UPDATE am Montag, 11. September:

43-Jähriger nach Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund:

Das Amtsgericht Dortmund hat am Montagabend (11.9.2023) einen Haftbefehl gegen einen 43-jährigen Mann erlassen.

In diesem Haftbefehl wird ihm Totschlag seiner 39-jährigen Ehefrau und versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung an seiner 20-jährigen Tochter vorgeworfen (Tatzeit: 10.9.2023, 22:25 Uhr / Tatort: Mehrfamilienhaus in der Mallinckrodtstraße).

Die Obduktion ergab, dass der Mann seine Ehefrau durch Messerstiche tötete. Im Anschluss soll er versucht haben, seine 20-jährige Tochter mit dem Messer zu töten.

Dieser gelang es jedoch, aus der Wohnung zu flüchten und bei einer Nachbarin Unterschlupf zu finden.

Die Tochter wurde ebenfalls durch Messerstiche leicht verletzt.

Der Beschuldigte verletzte sich nach der Tat selbst und musste operiert werden. Zur Tat äußert er sich nicht.

Quelle: Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here