Lkw-Fahrer aus Lünen erfasst Pedelecfahrer auf Kreuzung in Dorstfeld

0
274

In einen schweren Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Dortmund-Dorstfeld wurde am Samstagnachmittag (2. September) ein Lastwagenfahrer aus Lünen verwickelt. Sein Lkw prallte mit einem Pedelecfahrer zusammen. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 51-jährige Mann aus Dortmund gegen 15.30 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg des Dorstfelder Hellwegs östlich in Richtung Innenstadt unterwegs.

An der Kreuzung Dorstfelder Hellweg/ Dorstfelder Allee wollte er weiter geradeaus in Richtung Emscherbrücke fahren.

Im selben Moment kam der 58-jährige Lüner mit dem Lkw auf der Dorstfelder Allee in Richtung Süden angefahren.

Als er die Kreuzung passierte, krachte er gegen den querenden Pedelecfahrer.

Der Elektroradler wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme ab.

Zur Unfallursache befragt sagte uns ein Polizeisprecher, dass der Verkehr an dieser Kreuzung durch eine Ampelanlage geregelt wird. So sei es auch am Unfalltag gewesen.

Entweder der Lkw-Fahrer oder der Pedelecfahrer sei daher wahrscheinlich bei Rot gefahren. Das müssten jetzt die Unfallermittlungen ergeben.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here