Junge Mutter in Lüner Lippeauen vom Expartner niedergestochen – Säugling dabei – Täter flüchtig

0
176
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Als sie schon am Boden lag, stach er nochmals zu.

In den Lippeauen in Lünen hat am gestrigen Sonntagnachmittag, 27.8., ein 31-jähriger Mann seine ehemalige Lebensgefährtin brutal niedergestochen. Die junge Frau hatte ihren Säugling dabei.

Nach ersten Zeugenaussagen traf die 27-jährige Mutter um kurz vor 15 Uhr auf der Wiese des Parks an der Marie-Jucharz-Straße zufällig auf ihren ehemaligen Lebensgefährten.

Zunächst kam es zu einem verbalen Streit, dieser eskalierte:

Der 31-jährige Mann zückte ein Messer und stach mehrfach auf die Frau ein. Als die 27-Jährige versuchte, ihr Kind zu schützen, stürzte sie auf den Boden. Ihr Expartner stach nochmals zu und flüchtete dann in unbekannte Richtung.

Der alarmierte Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. „Lebensgefahr bestand nicht“, teilte ein Polizeisprecher am Montagmorgen mit, „der Säugling blieb unverletzt.“

Eine 13-jährige Zeugin erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften versorgt.

Der 31-jährige Tatverdächtige aus Nottuln ist laut Polizeisprecher Wortmann „polizeilich einschlägig bekannt“. Bis Montagmittag war er noch nicht gefasst. Die Fahndung nach ihm sowie weitere Ermitltungen dauern an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here