Zwei Kollisionen junger Fahrer in Fröndenberg und Schwerte – in einem Fall unter Alkohol

0
186
Foto: Symbolfoto - Rinke

Zwei Unfälle ohne ersichtliche Fremdeinwirkung meldet die Kreispolizei Unna vom Wochenende aus dem Süden des Kreises.

Auf der Unnaer Straße im Fröndenberger Westen ist am Samstagmorgen (19.08.2023) ein PKW-Fahrer vor einen Baum geprallt.

Der 24-Jährige aus Menden fuhr gegen 7.50 Uhr Auf der Unnaer Straße in Richtung Provinzialstraße, als er kurz vor dem Strickherdicker Weg aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baumkrachte.

Der Fahrer wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

In Schwerte krachte in der Nacht zu Sonntag (20.08.2023) ein 19-jähriger Autofahrer vor einen geparkten Pkw – der junge Mann hatte  Alkohol im Blut:

Der 19-jährige Schwerter fuhr gegen 3.35 Uhr auf der Beckestraße in Richtung Bahnhof. In Höhe Hausnummer 43a kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte vor einen geparkten PKW und schob diesen durch den Aufprall teilweise auf den Gehweg.

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Da bei ihm allerdings Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen – seinen Führerschein ist der junge Mann zunächst los.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here