Streit auf Münsterstraße in Lünen eskaliert – 18-Jähriger mit Messer angegriffen

0
534
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

In der Lüner Stadtmitte ist in der Nacht zu Samstag (5. 8.) ein Streit zwischen „stark alkoholisierten Personen“ (Polizei) eskaliert. Ein Messer war im Spiel.

Gegen 03:50 Uhr musste die Polizei zur Münsterstraße ausrücken. Ersten Ermittlungen zufolge waren dort gleich mehrere teils volltrunkene Personen zunächst verbal aneinander geraten.

Der Streit eskalierte, als zwei Beteiligte (17 und 18 Jahre) einen 18-Jährigen mit einem Messer bedrohten.

„Dank des schnellen Einschreitens der Einsatzkräfte wurde niemand der aus Lünen stammenden Personen verletzt“, heißt es in der Polizeimeldung vom Sonntagmittag.

„Um die aufgeheizte Situation zu beruhigen, nahmen die Beamten den 18-jährigen Haupttäter in Gewahrsam und führten diesen zunächst der Polizeiwache Lünen zu. Im Laufe der Nacht wurde der junge Mann hieraus entlassen“, so der Polizeisprecher.

Die beiden Tatverdächtigen erwarten nun Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Haftgründe bestanden nicht.

Es gab weitere Vorfälle mit Messern, die allein bis Sonntagmittag gemeldet wurden.

So bedrohte in der Dortmunder Innenstadt ein polizeibekannter 17-Jähriger ein Paar mit einer Stichwaffe und bespuckte anschließend die Einsatzkräfte;

die Bundespolizei verhinderte an einem Revierbahnhof Schlimmeres bei einer Auseinandersetzung mit Messereinsatz.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here