Fünf gegen zwei: Schwerer Raub mit Pfefferspray und Gürtelhieben in Dortmund-Mitte

0
478
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Fünf gegen zwei. Nach einem schweren Raub mit Pfefferspray und Gürtelhieben in Dortmund-Mitte sucht die Polizei Zeugen, ohne allerdings irgendeine Täterbeschreibung mitzuliefern.

Opfer der gewalttätigen Gruppe wurden Sonntagfrüh (30. Juli) um 01:50 Uhr zwei Brüder (17 und 20 Jahre) auf der Lütge Brückstraße.

In Höhe Bissenkamp trafen die beiden auf eine Gruppe von fünf Männern.

„Nachdem die Männer den 20-Jährigen zunächst beleidigt hatten, schlugen und traten sie auf ihn ein“, berichtet Polizeisprecherin Özlem Demirtas.

„Einer der Männer besprühte den 20-Jährigen mit Pfefferspray, ein weiterer Mann schlug mit einem Gürtel auf ihn ein.“

Dabei wurde er leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, flüchtete die Personengruppe. Anschließend fiel dem 20-Jährigen auf, dass seine Bauchtasche fehlte.

„Während der Anzeigenaufnahme ging einer der Täter an dem Streifenwagen vorbei. Der jüngere Bruder erkannte ihn. Daraufhin nahmen die Polizisten den 21- jährigen Dortmunder vorläufig fest.“

Polizeisprecherin Demirtas schließt gleichwohl wie folgt:

„Die beiden Brüder können keine Personenbeschreibung der Täter angeben.“

Hinweise auf die nicht beschriebenen Täter gleichwohl werden gleichwohl erbeten.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here