Die nächste Absage: Auch Wheel-Sliding-Contest der Ev. Jugend Unna fällt ins Wasser

0
522
Das war der Wheel-Sliding-Contest 2019. Hier noch ein paar Eindrücke vom zweiten Tag des diesjährigen Wheel-Sliding-Contest. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder viele tolle Momente und Wheeler auf der Bahn. ?? Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern die dieses Veranstaltung erst möglich gemacht haben! ???? SAVE THE DATE: 08.08.2020 und 09.08.2020 - 10 Jahre ?Wheel-Sliding-Contest? ??????? ?? : @janschulze_

Es ist nicht die Zeit für Open Air-Events… die nächste für das kommende Wochenende geplante Freiluftveranstaltung fällt buchstäblich ins Wasser.

„Wheel-Sliding-Contest 2023 muss abgesagt werden“, teilte am heutigen Mittag mit großem Bedauern die Ev. Jugend Unna mit.

„Nach langer, reiflicher Überlegung haben die Organisatoren sich dazu durchgerungen, den für das kommende Wochenende geplanten Wheel-Sliding-Contest (WSC) 2023 abzusagen.

Die aktuelle Wetterlage und die Prognosen für dieses Wochenende sind leider zu schlecht. Der WSC lebt von der Wasserrutsche und den weiteren Outdoor-Aktivitäten, die bei den aktuellen Temperaturen keinen großen Spaß ermöglichen.“

Die riesige Enttäuschung ist den Veranstaltern anzumerken.

„Ein großes Team an ehrenamtlichen Personen aus der evangelischen Jugend der Kirchengemeinde Unna hat ein Jahr lang auf diese besondere Veranstaltung hingearbeitet und viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt.

Viele Kooperationspartner, wie zum Beispiel die LÜSA, die Diakonie oder die Feuerwehr, waren mit an Bord.

Umso schwieriger war nun die Entscheidung den Contest ausfallen zu lassen.

Um einen potenziellen größeren finanziellen Schaden zu mindern und die damit einhergehende Zukunft des Contestes nicht zu gefährden, war diese Entscheidung jedoch alternativlos.

Im nächsten Jahr soll der WSC wieder traditionell am Ende der Sommerferien stattfinden, dann jedoch bei hoffentlich bestem Wetter. Der Termin wird der 17.08. & 18.08.2024 sein.

Pressemitteilung: Ev. Jugend Unna – Philipp Kleffner

Plakat: Sebastian Tölke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here