Gewalttäter aus Unna und 2 Komplizen schlagen auf Wohnsitzlosen ein und rauben ihn aus

0
637
Symbolbild. (Foto: Rundblick)

Zum fünften Mal in 2 Wochen hat ein Krimineller aus Unna für einen Polizeieinsatz in der großen Nachbarstadt gesorgt. Diesmal war ein 30-Jähriger aus der Kreisstadt in einen schweren Raub in der Nordstadt verwickelt. Das Opfer der insgesamt 3 Männer war ein junger Obdachloser.

Die Gewalttat passierte am hellen Mittag. Um 13.20 Uhr am gestrigen Mittwoch, 26. Juli, beobachtete eine Zeugin auf der Heroldstraße im Dortmunder Norden, wie drei Unbekannte auf einen 23-Jährigen aus Spanien (ohne festen Wohnsitz) einschlugen.

Sie verständigte die Polizei.

Noch bevor die Beamten vor Ort eintrafen, flüchtete das Trio samt Bekleidungsstücken und Bauchtasche des Mannes von der Heroldstraße.

Nach einer kurzen Verfolgung durch die Beamten wurden zwei der Flüchtigen (30, aus Unna, und 29, aus Mönchengladbach) festgenommen. Der dritte Täter flüchtete unerkannt.

Der 23-Jährige wurde bei dem Raub durch Pfefferspray verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte ihn direkt vor Ort.

Die erwischten Tatverdächtigen wurden in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun gegen sie wegen schweren Raubs.

Näheres zu den Männern teilt die Dortmunder Polizei wie immer nicht mit.

Schon in der vergangenen Woche hatten  4 in Unna gemeldete Männer – ein Ladendiebstrio und ein randalierender Aggressor – Polizeieinsätze am Dortmunder Hauptbahnhof und in der Innenstadt notwendig gemacht, wir berichteten.

Haftgründe bestanden in keinem Fall. Verletzt wurde neben mehreren Polizisten auch ein Geschäftsinhaber, der die Diebe durch die Innenstadt verfolgte und dabei mit Pfefferspray attackiert wurde.

Auch ein Gewalttäter aus Lünen machte der Dortmunder Polizei vergangene Woche Arbeit, er verletzte mehrere Beamte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here