Räubertrio aus Unna greift verfolgenden Ladeninhaber an

0
1084
Symbolbild Pixabay

Vorab – lange saßen sie nicht.

Ein Räubertrio aus Unna hat am Samstag auf dem Ostenhellweg in Dortmund ein T-Shirt geklaut und anschließend den Ladeninhaber angegriffen.

Die Männer entwendeten kurz nach 18 Uhr aus dem Geschäft besagtes T-Shirt. Der Inhaber bemerkte das und verfolgte die Diebe über die Straße „Rosental“.

Einer von ihnen drehte sich plötzlich um und sprühte dem 49-jährigen Dortmunder Reizgas ins Gesicht – alle drei konnten schließlich entkommen. Vorerst.

Mehrere Zeugen beobachteten die Tat und konnten die flüchtenden Männer der Polizei beschreiben, so dass eine gezielte Fahndung möglich war.

Gegen 18:40 Uhr erkannte ein Streifenteam im Bereich Hansaplatz / Prinzenstraße drei verdächtige Männer, auf die die Beschreibungen zutrafen.

Sie hatten weiteres Diebesgut bei, das nach ersten Erkenntnissen ebenfalls in Innenstadtgeschäften gestohlen worden war.

„Die Männer sind 21, 28 und 30 Jahre alt und wohnen in Unna“, berichtet die Dortmunder Polizei. Sie nennt – anders als die Kreispolizei Unna – grundsätzlich weder Nationalität noch meist auch polizeiliche Vorbekanntheiten von Tatverdächtigen und Straftätern.

„Bei ihrer Identifizierung war eine von einem Zeugen aufgenommene Videoaufnahme hilfreich“, ergänzt ein Polizeisprecher.

Alle drei wurden festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

„Bei den Ermittlungen der Polizei geht es nicht allein um einen Ladendiebstahl, sondern aufgrund der Gewalttat um einen Raubüberfall“, schließt die Meldung.

Gleichwohl wird nichts von Untersuchungshaft erwähnt, sprich, das Trio aus Unna konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder seiner Wege ziehen.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here