Der Juli wird bunt in Unna. Die Kunstforderer verlassen wieder ihren Kunstraum in der Schäferstraße und zeigen auf dem Alten Markt und anderen Standorten der City ihre künstlerischen Fähigkeiten.
Gemeinsam mit dem Stadtmarketing laden sie zum Mitmachen bei zwei kreativen Aktionen ein.
Sitzschalen gestalten:
Am 05.07.2023 und 19.07.2023 haben nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Besucher der City die Gelegenheit, einen Sitz der ehemaligen Eissporthalle selbst künstlerisch zu gestalten. Hier sind Kreativität und Laune gefragt, jeder darf mitmachen.
Die Schalen werden von Ilona Hetmann und Yannick Leniger für die Gestaltung vorbereitet, so dass man direkt mit Lacken und Spraydosen loslegen kann. Die Künstler stehen den Kindern zur Seite, um sie bei ihren künstlerischen Abenteuern zu unterstützen und ihnen wertvolle Tipps und Inspiration zu geben. Die gestaltete Schale dürfen die Kinder natürlich anschließend mit nach Hause nehmen.
Westfälische Strandkörbe gestalten:
Am 12.07.2023 (Bahnhofstr./Ecke Morgenstr) und 26.07.2023 (Rathausplatz) dürfen interessierte Kinder gemeinsam mit den Kunstforderern die in der City stehenden „westfälischen Strandkörbe“ so richtig auf Sommer trimmen.
Gemeinsam werden sommerliche Motive auf Holzplatten gebracht, die dann an den „westfälischen Strandkörben“ montiert werden.
„So entsteht eine kleine Ausstellung im öffentlichen Raum, die dazu einlädt, die „Kunstwerke“ der kleinen Künstler zu bewundern und die City noch bunter macht.“
PS. Für Erwachsene entstehen Kosten. Der Erlös geht zu Gunsten der kostenlosen Malaktionen für Kinder, die seit vielen Jahren monatlich durch die Kunstforderer ehrenamtlich angeboten werden.
Pressemitteilung: Unna Marketing