Freibad Schöne Flöte kürzt Öffnungszeiten noch weiter – Ebbe auch in anderen Städten

2
3985
Freibad - Symbolbild, Quelle Archiv RB

Stell dir vor, es ist herrlichstes Freibadwetter, und es ist schwierig wie nie, ein geöffnetes Freibad zu finden…

Montags und dienstags ist das Freibad Schöne Flöte in Holzwickede seit Saisonstart am 21. Mai bereits geschlossen. Jetzt werden die Öffnungszeiten noch weiter gekürzt – auf dann drei geschlossene Tage.

Erst donnerstags können Badegäste ab der nächsten Woche abtauchen und sich in der Sonne räkeln. Ausgerechnet jetzt in den Sommerferien bei bestem Freibadwetter.

Foto Gemeinde Holzwickede

Öffnungszeiten ab dem 26.06.2023 (KW26): (Quelle Gemeinde Holzwickede)

  • Donnerstag – Samstag 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Mittwoch geschlossen.
  • Frühschwimmen (für Mehrfachkarteninhaber: Donnerstag – Samstag 6:30 bis 09:00 Uhr

……

Der Grund für die eingedampften Öffnungszeiten ist Personalmangel, die Dauer bis zur Behebung noch nicht absehbar.

Kamen und Bergkamen haben nach dem Abriss ihrer Freibäder aufgrund des Baus der beiden neuen Bäder in diesem Sommer gar keine Freibadfläche, wir berichteten ausführlich darüber.

In Unna schließt während der gesamten Sommerferien das Hallenbad am Bergenkamp wegen Sanierungsarbeiten. Die Stellung hält das bürgerschaftlich getragene Bornekampbad.

Regelrecht üppig ist das Angebot vergleichsweise in Fröndenberg – mit gleich zwei Freibädern in der Innenstadt (Löhnbad) und Dellwig (Bürgerbad Freibad Dellwig).

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here