Support your local Wintermarkt: Ev. Jugend Unna wirbt schon jetzt um eifrige Helfer

0
183

„Support your local Wintermarkt!“ Dazu ruft die Ev. Kirchengemeinde Unna auf.

Denn in etwas mehr als einem halben Jahr Monaten ist ja schon wieder Weihnachten.

„Letztes Jahr fand zum ersten Mal ein Wintermarkt am Jona-Haus statt“, erinnert Gemeinde- und Jugendreferent Philipp Kleffner. „Eine schnucklige Atmosphäre, Live-Musik und Stände mit Selbstgemachtem verwandelten das Außengelände vom Jona-Haus an einem Adventswochenende zu einem besonderen Ort.“

Der Wintermarkt wird organsiert von der Evangelischen Jugend Unna in Kooperation mit dem Förderverein des Jona-Hauses, berichtet Kleffner. „Das Vorbereitungsteam bestand im letzten Jahr zusätzlich auch aus Menschen, die Lust hatten, so eine großartige Veranstaltung zu verwirklichen.“

Das ist den Organisatoren wichtig:

„Tolles Team. Tolle Stimmung. Eine Alternative zu den klassischen Märkten bieten. Wir wollen Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen.

Wir suchen Dich! Für den diesjährigen Markt am zweiten Adventswochenende (9. /10.12.) brauchen wir deinen Support.“

So können interessierte Mitmacher unterstützen:

  • Auf- und Abbau vom Markt (Holzbuden, Deko, Logistik und so weiter)
  • Betreuung von Gastro-Ständen (Getränke, Grill etc.)
  • Marketing vor, während und nach der Veranstaltung
  • Bei der Organisation mitdenken, kreativ sein und Impulse geben.

Wer Interesse hat, sich beim zweiten Wintermarkt am Jona-Haus einzubringen, kann übet diesen Link um Rückmeldung bitten:

https://forms.office.com/e/n21zggq1Wi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here