Unfälle mit 7 teils schwer Verletzten in Bönen, Selm und Schwerte

0
609
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Mehrere Unfälle mit insgesamt 7 teils schwer verletzten Beteiligten sind am bisherigen Wochenende im Kreis Unna passiert.

Schwerte: Radfahrer stürzt auf abschüssiger Strecke

Am Freitag gegen 15:50 Uhr stürzte in Schwerte ein 20jähriger Fahrradfahrer aus Dortmund und verletzte sich schwer. Der junge Mann radelte die Straße Reingsen bergab, als ihm in Höhe der Einmündung Papenberg der Pkw eines 52-Jährigen aus Schwerte entgegen kam.

Der Fahrradfahrer befürchtete einen Zusammenstoß, bremste daher stark ab und wich aus – dabei geriet er in den Straßengraben und stürzte.

Der 52-Jährige wendete sein Fahrzeug und eilte dem 20-Jährigen zur Hilfe. Mit schweren Verletzungen musste der Radfahrer in einen Klinik gebracht werden.

Bönen: Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an A2-Ausfahrt mit 5 Leichtverletzten

Am Freitagabend gegen 19 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Erftstadt mit seinem Pkw an der A2-Ausfahrt in Richtung Oberhausen ab und wollte an der grünen Ampel auf die Pelkumer Straße in Richtung Bönen abbiegen.

Ein 18-Jähriger aus Senden kam gleichzeitig auf der Pelkumer Straße in Gegenrichtung gefahren und übersah offenbar, dass die Ampel für ihn Rot zeigte.

Die beiden Autos prallten auf der Kreuzung zusammen. Die jungen Fahrer sowie 3 Beifahrerinnen des 18-Jährigen (18-22 Jahre) wurden leicht verletzt.

Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Selm: Überholmanöver geht schief – schwer verletzter Autofahrer

In Selm krachte es am Samstagvormittag, 27.05.2023, mit schlimmen Folgen für einen 74-Jährigen:

Der Senior aus Nordkirchen wollte gegen 11.15 Uhr von der Neue Nordkirchener Straße nach links auf die Nordkirchener Straße abbiegen. Dazu verlangsamte er die Geschwindigkeit.

Ein 26-jähriger Dortmunder Autofahrer wollte in diesem Moment den Wagen, der sich hinter dem Pkw des 74jährigen befand, überholen und übersah dabei den abbiegenden 74-Jährigen – die Fahrzeuge prallten zusammen.

Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 26-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Separat berichteten wir über einen Motorradunfall am Freitag auf der B1 in Unna.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here