„Willst du auf die Fresse?!“ Beinahe-Schlägerei auf Museumsplatz zum Start der Festa unterbunden

0
1264
Polizeibeamte auf dem Weg zu den schreienden Streitenden am Museumsplatz. (Foto RB)

Laute Schreierei übertönte am Mittwochabend auf dem Unnaer Museumsvorplatz kurzzeitig die Klänge der wenige Stunden zuvor gestarteten Festa Italiana.

Eine Mitarbeiterin unserer Redaktion, die gerade auf dem Weg zum Rathausplatz war, berichtete von einer „Beinahe-Schlägerei“ mit lautstarken gegenseitigen Beleidigungen wie „willst du auf die Fresse?! Kriegst du auf die Fresse“ oder dem Klassiker „Ich f**k deine Mutter“.

Es folgten aggressives gegenseitiges Geschubse und noch lautere Schreierei.

Ein Mitarbeiter des Unna-Marketings war schon selbst auf die Störer aufmerksam geworden und gab den Vorfall umgehend an den Sicherheitsdienst weiter. Nur einen Augenblick später trafen bereits 4 Polizeikräfte ein und sorgten dafür, dass der Streit nicht weiter eskalierte.

Es blieb ansonsten ruhig und friedlich am ersten Festa-Tag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here