Schwerer Unfall nach mutmaßlichem Rennen auf A2 am Kamener Kreuz

0
2479
Symbolbild Raser / Quelle Polizei NRW

Mit 3 Verletzten, 3 beschlagnahmten Autos, 7 sichergestellten Handys und 70.000 Euro Sachschaden endete ein vermutliches illegales Autorennen am Sonntag, 14.5., zwischen drei Autofahrern auf der A2 am Kamener Kreuz.

Die verhinderten Rennfahrer kommen aus Bönen, Lünen und Berlin.

Laut ersten Ermittlungen und mehreren Zeugenangaben lieferten sich die 3 Männer gegen 2.30 Uhr mit 3 hochmotorisierten Autos im Bereich des Kamener Kreuzes ein Rennen. Die erlaubten 130 km/h überschritten sie deutlich, überholten sich wiederholt gegenseitig.

Der beteiligte 32-jährige Fahrer aus Lünen verlor schließlich die Kontrolle über sein Auto, krachte in die Mittelleitplanke und kollidierte mit dem Fahrer aus Bönen (31).

Dieser blieb unverletzt, im Gegensatz zu dem Lüner und 2 weiteren Insassen.

Nicht in den Unfall verwickelt wurde der dritte Beteiligte des mutmaßlichen Rennens, ein 30-jähriger Mann aus Berlin. Konsequenzen hat die frühmorgendliche Ausfahrt jedoch für alle drei:

Die Beamten stellten 3 Autos, 7 Handys und 2 Führerscheine sicher (ein Beteiligter hatte seinen nicht dabei).

Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 70.000 Euro. Eine Strafanzeige wegen Verdacht des illegalen Kraftfahrzeugrennens folgt ebenfalls.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here