Mann mit Sturmhaube posiert mit Sturmgewehr vor schwarzem Mustang – direkt vor Bankfiliale

1
1406
Foto: ©A. Reichert

Ein Mann mit einer schwarzen Sturmhaube steigt vor einer Bankfiliale in der Dortmunder Innenstadt aus einem schwarzen Ford Mustang und posiert dort mit einem Sturmgewehr.

„Das schnelle sowie entschiedene Eingreifen der Polizei Dortmund hat am späten Samstagabend (13. Mai) gegen 23:30 Uhr eine unübersichtliche Situation in der Betenstraße schnell entschärft“, berichtete ein Dortmunder Polizeisprecher am Sonntagmittag.

Maßgeblich dafür seien auch die guten Zeugenhinweise gewesen, die zuvor auf der Leitstelle eingegangen waren.

Die Hinweisgeber berichteten, dass in der – zu diesem Zeitpunkt aufgrund des guten Wetters belebten – Fußgängerzone vor der dortigen Bankfiliale eine mit Sturmhaube maskierte Person aus einem schwarzen Ford Mustang ausgestiegen sei. Die Person habe mit einem Sturmgewehr vor dem Auto posiert.

Nach dem schnellen Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus: Das Sturmgewehr war nicht echt, im Fahrzeug fanden sich noch weitere Anscheinswaffen, die die Polizei Dortmund allesamt beschlagnahmte.

„Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Gruppe, der mehrere Personen angehörten, ein Musikvideo drehen. Eine Drehgenehmigung konnte allerdings nicht vorgelegt werden.“

Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Belästigung der Allgemeinheit wurde eingeleitet.

Quelle Polizei DO

1 KOMMENTAR

  1. Da haben unsere vorschnellen Beamten die größte Hoffnung auf unseren nächsten ESC-Titel zunichte gemacht. Ich hoffe auf diziplinarrechtliche Konsequenzen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here