Zwei Jugendliche rauben am hellen Tag Lünerin mit Rollator aus und flüchten – Hinweise gesucht

0
866
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Feiger Raub am hellen heutigen Vormittag (3. Mai) in Lünen:

Zwei kriminelle Jugendliche plünderten auf der Graf-Adolf-Straße in direkter Nähe zur Haltestelle Marienkirche eine Frau mit Rollator aus und erbeuteten einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag.

Die 46-jährige Lünerin stieg gegen 10:55 Uhr an der Haltestelle Marienkirche aus dem Bus (R11). Die Frau war mit ihrem Rollator unterwegs und wurde plötzlich von hinten so kräftig gestoßen, dass sie stürzte.

Im Anschluss machten sich zwei Jugendliche an der Handtasche der Frau zu schaffen. Sie konnten die Tasche zwar nicht vom Rollator lösen, doch durch das Zerren kippte der Rollator um – der Inhalt der Handtasche fiel heraus und landete auf dem Boden.

Einer der beiden Angreifer hob die schwarze, längliche Geldbörse auf. Dann rannten die Täter in Richtung Marienkirche davon und verschwanden auf dem Weg um die Kirche herum.

Beide Täter wurden als männlich, schlank und größer als 163 cm beschrieben. Sie seien über 14 Jahre alt gewesen, hätten aber jugendlich gewirkt. Ein Täter trug einen blauen Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose, der andere einen gelben Pullover und eine dunkle Hose.

Die Polizei Dortmund sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen machen können. Hinweisgeber melden sich bitte auf der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here