Randalierer will Zeugen mit Metallstab schlagen, randaliert und erbricht sich ins Polizeiauto

0
731
Foto: ©A. Reichert

Zwei geklaute Fahrräder und der Versuch, Zeugen mit einem Metallstab zu schlagen, waren nicht genug: Er randalierte im Streifenwagen, spuckte und übergab sich schließlich ins Polizeiauto.

Der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige stahl am Dienstag zunächst gegen 13:50 Uhr in Dortmund an der Westerfilder Straße zwei Räder und ging in Richtung Kiepeweg davon. Zeugen, die die Tat der Polizei meldeten, bedrohte er mit einem Metallstab. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Mann am Kiepeweg in Höhe der Hausnummer 12 an.

Auf das Erscheinen der Beamten reagierte der polizeibekannte 39-Jährige umgehend aggressiv. Er versuchte sich der Maßnahme zu entziehen, indem er einfach wegging. Ein Polizist hielt ihn daraufhin am Arm fest, wogegen er sich sperrte und daher gefesselt werden musste. Zur weitergehenden Sachverhaltsklärung sollte der 39-Jährige mit zur Wache genommen werden.

Auf dem Weg dorthin verhielt sich der Mann zunehmend verbal, aber auch körperlich aggressiver. Er randalierte im Streifenwagen, spuckte und trat nach den eingesetzten Beamten. Zu guter Letzt übergab er sich im Fahrzeug.

Nach der Einlieferung des 39-Jährigen im Polizeigewahrsam endete der Dienst der Polizisten.

Grund hierfür war aber nicht allein die Reinigung des Streifenwagens, sondern auch eine Untersuchung im Krankenhaus hinsichtlich möglicher übertragbarer Krankheiten. Ein Team, das für weitere Einsätze nicht mehr zur Verfügung stand.

Weitere Beamte stellten die Fahrräder zur Eigentumssicherung sicher. Den Metallstab beschlagnahmten sie.

Neben dem Aufenthalt im Polizeigewahrsam erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und des tätlichen Angriffs. Aufgrund mehrerer Straftaten allein in den vergangenen Wochen wurde der 39-Jährige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Polizei DOrtmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here