Stadt saniert weitere Trümmerstrecke im Unnaer Osten

4
707

Die nächste Schlaglochpiste auf Unnaer Stadtgebiet erfährt eine überfällige Sanierung. Dies geht mit einer Vollsperrung einher.

Im Zuge ihres Deckensanierungsprogramms lässt die Kreisstadt ab der nächsten Woche die Fahrbahn der Straße „Hinter dem Holz“ im Stadtteil Lünern erneuern.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Nordlünerner Straße und der Hausnummer 48.

Er wird ab Dienstag, 25. April, bis voraussichtlich Samstag, 6. Mai, voll gesperrt. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum umgeleitet über Nordlünerner Straße, Vor dem Holz und Kuhstraße.

Insbesondere in Unnas ländlichen östlichen Ortsteilen sind manche Wegeverbindungen derart zertrümmert, dass dort gerade noch 30 km/h gefahren werden darf, auf Teilstrecken wurde sogar bur 10 km/h verfügt.

4 KOMMENTARE

  1. Vorsicht auf der Umleitungsstrecke Kuhstraße.
    Bitte nicht schneller als 5 km/h fahren ansonsten besteht die Gefahr eines Achsenbruches, verbeulten Felgen und / oder platten Reifen.

      • Gerne, als Radfahrer schiebe ich dort auch die Strecke da ansonsten Sturz und Genickbruch besteht.
        Im Gegensatz zur Türkenstraße gibt es da keinen Radweg und keine schlaglochfreie (Auto) Fahrbahn obwohl es die direkte Verbindung zwischen Fröndenberg, Ostbüren, Lünern mit Hellweg Radweg , Lenningsen mit Alleenradweg und Hamm ist. (Thema Radwegenetz Kreis Unna offensichtlich von Bürohengsten entwickelt. )

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here