DO-Nord: Raubopfer bekommt Kette vom Hals gerissen und stürzt Rolltreppe hinab

0
266
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Raubüberfall mit Verletztem und flüchtigem Räuber am Freitag (14.4.2023) im Dortmunder Norden:

Ein junger Mann bekam seine Goldkette vom Hals gerissen und sodann einen so kräftigen Tritt verpasst, dass er eine Rolltreppe herunterstürzte.

Der 18-jährige Dortmunder wurde gegen 16.20 Uhr in der Stadtbahn-Haltestelle Leopoldstraße von einem jungen Mann angesprochen. Der Unbekannte fragte nach einer Zigarette.

Dabei legte er den Arm um die Schulter des Dortmunders.

Der 18-Jährige bemerkte den bevorstehen Diebstahl aufgrund einer Bewegung an seiner Halskette und stieß den Täter weg. Dieser riss daraufhin mit einem Ruck die Kette vom Hals seines Opfers und trat dem 18-Jährigen vor die Brust, worauf der junge Mann die angrenzende Rolltreppe herunterfiel.

Glücklicherweise trug er laut Polizei leichte Verletzungen davon.

Der Täter flüchtete mit der erbeuteten Kette zusammen mit einer weiteren Person.

Nach Angaben des Opfers ist der Räuber 17-20 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank, trug lockige, dunkle Haare unter eine Basecap und soll „nordafrikanischen Phänotypus“ haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here