Diebstahl von Apple-Kopfhörern mit Flucht übers Dach im Dortmunder Norden

0
398
Foto: ©A. Reichert

Einem Diebstahl von In-Ear Kopfhörern der „Apfel“-Firma folgte Samstagfrüh die Flucht über die Dächer im Dortmunder Norden – und eine Wohnungsdurchsuchung mit Folgen.

Gegen 6 Uhr früh bekam die Polizei die Information über einen Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße. Unbekannte Täter waren in der Nacht in die Wohnung im Obergeschoss eingedrungen und hatten unter anderem hochwertige In-Ear Kopfhörer entwendet.

Mit Hilfe des Besitzers konnte geortet werden, dass sich die Hörer in einer Wohnung an der Gneisenaustraße befanden. So klopften die Polizisten kurze Zeit später an der Wohnungstür einer Dachgeschosswohnung:

Dies war das Signal für drei Männer in der Wohnung, durch ein Fenster aufs Dach zu klettern, um kurz darauf durch eine Dachluke im Nachbarhaus zu flüchten.

Vergeblich, die Beamten nahmen das Trio in einem Versteck auf dem Dachboden fest.

Mit richterlichem Beschluss betraten die Polizisten die betreffende Wohnung und fanden allerhand Diebesgut. Neben den gestohlenen Kopfhörern aus der Lessingstraße stellten die Beamten eine PTB-Waffe, Bargeld, Handys, einen aufgebrochenen Tresor, sogenannte Geldbomben und eine große Menge Tabak sicher.

Die Polizisten nahmen die drei Männer (34,32 und 23 Jahre alt) fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here