Festbau im Kurpark bekommt neuen Anstrich: DasDies bringt Circus Travados zum Strahlen

0
697
Es kann losgehen mit den Malerarbeiten. Freude bei DasDies-Geschäftsführer Maciej Kozlowski, AWO-Vorstandsmitglied Wolfgang Rickert, DasDies-Malermeister Alexander Leowen, dem Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke, Circus Travados-Chefin Melanie Talotti und dem AWO-Vorsitzenden Wolfram Kuschke (v.l.). - Foto AWO

Der Festbau des Circus Travados im Königsborner Kurpark bekommt einen neuen Anstrich. Ausgeführt werden die Arbeiten von der DasDies Service GmbH, dem Inklusionsunternehmen der AWO Ruhr-Lippe-Ems.

Damit kommen zwei Projektpartner zusammen, die ein großes Ziel eint: Chancen zu eröffnen und Menschen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten bestmöglich zu entwickeln.

„Diese Symbiose ist ein Glücksfall. Das passt einfach“, betonen AWO-Vorsitzender Wolfram Kuschke, Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke und AWO-Vorstandsmitglied Wolfgang Rickert. Sie freuen sich deshalb ganz besonders, dass die AWO-Tochter mit ihrem Angebot überzeugen konnte.

Auch Circus-Chefin Melanie Talotti ist sich sicher: DasDies wird als gefragter Dienstleister auch im handwerklichen Bereich den in die Jahre gekommenen Festbau mit frischer Farbe wieder zum Strahlen bringen. „So wie bei uns steht bei dem Inklusionsunternehmen der Mensch im Mittelpunkt. Und das bedeutet auch immer, dass alle mit Leidenschaft bei einem Projekt dabei sind.“

Der Circus Travados als wichtiger Baustein der kulturellen Jugendbildung in Unna und die AWO-Tochter DasDies, bei der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten, haben übrigens noch etwas gemeinsam: Beide feiern in diesem Jahr Jubiläum. Travados wird 40 Jahre alt. Die Gründung der DasDies Service GmbH mit Stammsitz in Kamen liegt 20 Jahre zurück. Deren Geschäftsführer Maciej Kozlowski verrät bereits jetzt: Auch dann trifft man wieder aufeinander. Denn gefeiert wird der DasDies-Geburtstag im Circus.

Zunächst aber sind die Handwerker gefragt: Malermeister Alexander Loewen und sein Team werden rund zwei Wochen benötigen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Farbliche Experimente gibt es dabei nicht. Circus Travados behält seine allseits bekannte blaue Fassade. 

PM AWO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here