Gruppe mit Messer beraubt 15-Jährigen in Dortmund-Nord

0
436
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am frühen Dienstagabend (11.4.) in der Dortmunder Nordstadt bewaffneten Straßenräubern in die Hände gefallen. Die Täter sind flüchtig.

Der feige Angriff passierte gegen 18 Uhr in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Münsterstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand umstellten 5 Jugendliche den 15-Jährigen und forderten nach einem kurzen verbalen Streit die Herausgabe von Wertgegenständen.

Dazu zeigte einer der Angreifer drohend ein Messer vor.

Als sich der Jugendliche trotz der bedrohlichen Übermacht weigerte, seine Wertsachen herauszugeben, packte ihn einer der Täter, raubte ihm seine Jacke, seine Umhängetasche und AirPods ab. Ein anderer Täter schlug dem 15-Jährigen ins Gesicht.

Die Gruppe flüchtete in Richtung Norden.

Die jungen Räuber sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt sein. Der Täter, der mit dem Messer drohte, war circa 170 cm groß und trug eine weiße Jacke. Der andere, der dem 15-Jährigen seine Besitztümer raubte, wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Kappe, weißer Jacke, schwarzer Hose (Adidas). Er hatte einen Schlagstock bei sich. Eine weitere Person aus der Gruppe hatte blonde, kurze Haare und trug einen blau-weißen Pullover sowie Bluejeans.

Eine Fahndung nach den Flüchtigen führte bislang nicht zur Festnahme.

Der überfallene Schület trug leichte Gesichtsverletzungen davon, der Schaden liegt bei etwa 200 Euro.

Die Dortmunder Polizei bittet Hinweisgeber, sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here