Bewaffnetes Duo randaliert auf Brackeler Hellweg – Seatfahrer flüchtet

0
444
Die sichergestellten Waffen - Foto Polizei DO

Randale am Karfreitagabend auf dem Brackeler Hellweg in Dortmund-Brackel. Ein aggressives Pärchen rannte auf die Fahrbahn, trat gegen ein vorbeifahrendes Auto und bedrohte den Fahrer unter anderem mit einem Schlagringmesser.

Der 26-jährige Autofahrer fuhr nach eigenen Angaben 17:25 Uhr auf dem Brackeler Hellweg stadtauswärts in Richtung Unna, als in Höhe der Hausnummer 108 plötzlich eine Frau und ein Mann die Fahrbahn betraten – und ohne ersichtlichen Grund gegen sein fahrendes Auto traten.

Der 26-Jährige hielt seinen Seat daraufhin an, stieg aus und sprach das Pärchen an.

In diesem Moment rannten beide auf ihn zu, versuchten ihn zu schlagen, bedrohten ihn mit einem spitzen Gegenstand in der Hand und vollführten mit einem Schlagringmesser Stichbewegungen in seine Richtung.

Der junge Mann flüchtete und konnte sich mithilfe von Zeugen, die die Situation erkannten, in seinen Pkw retten und die Polizei informieren.

Dank einer guten Personenbeschreibung trafen Polizisten das offensichtlich betrunkene Duo, eine 22-Jährige und einen 24-Jährigen aus Dortmund, noch am Einsatzort an und nahmen beide vorläufig fest.

Bei ihrer Durchsuchung stellten die Polizisten ein Neckknife und zwei Küchenmesser sicher. Das zuvor erwähnte Schlagringmesser fanden sie im Nahbereich.

Noch während der Kontrolle verhielt sich der 24-Jährige äußerst unkooperativ und zunehmend aggressiver. Zur Verhinderung weiterer Straftaten endete sein Abend im Polizeigewahrsam. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten.

An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Das Duo erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung auf sexueller Grundlage sowie einer Straftat nach dem Waffengesetz.

Haftgründe bestanden nicht.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here