Jugendliche Randalierer sorgen für nächtlichen Polizeieinsatz in Bönen

0
553
Foto: ©A. Reichert

Zwei junge Randalierer haben in der Nacht zu Dienstag (04.04.) für einen Polizeieinsatz in Bönen gesorgt.

Zeugen meldeten der Leitstelle gegen 2 Uhr zwei verdächtige Personen, die auf der Poststraße und im Bereich des Bahnhofs bereits mehrere Fahrräder und ein Mofa umgeworfen und beschädigt hatten. Außerdem nahmen sie einige Fahrräder mit und ließen sie an unterschiedlichen Orten zurück.

Alarmierte Einsatzkräfte trafen die Tatverdächtigen am Bahnhofsvorplatz an. Weil sie sich zunächst nicht ausweisen konnten, brachten die Polizeibeamten den 18-jährigen wohnsitzlosen Deutschen und den 15-jährigen Deutschen aus Dortmund zur Polizeiwache Kamen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Minderjährige einem Erziehungsberechtigten übergeben, der Volljährige wurde im Laufe des Morgens aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here