Dortmund: 85-Jähriger in seiner Garage ausgeraubt

0
443
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Die Gutmütigkeit eines 85-jährigen Senioren haben am Sonntag in Dortmund zwei skrupellose Räuber ausgenutzt.

Die beiden Männer sprachen ihr Opfer gegen ca. 17:00 Uhr an der Straße am Buschei an. Sie gaben zunächst vor, eine Autopanne zu haben, und baten den 85-Jährigen um Hilfe.

Der Mann befand sich gerade in seiner Garage. Er ahnte nichts Böses, bot den beiden Männern sogar Getränke an.

Unvermittelt packte einer der Fremden den Senior, der zweite durchsuchte ihn und entwendete seine Wertsachen.

Der 85-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Er alarmierte wenig später die Polizei.

Die Räuber sollen mit einem dunklen PKW unterwegs gewesen sein und werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß, von breiter Statur, Bartträger, dunkle Haare, ca. 30 bis 40 Jahre alt.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0231 132 7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here