Passantinnen retten Fahrradfahrer in Lünen durch Erste Hilfe das Leben

0
1230
Symbolbild, Quelle Pixabay

„Wie wichtige ein Erste-Hilfe-Kurs sein kann und dass dieser Leben retten kann, zeigt ein Vorfall vom vergangenen Freitag (31. März): Zwei Fußgängerinnen retteten einem verunglücktem Fahrradfahrer das Leben.“

So beginnt die Polizei den folgenden Bericht und fährt fort:

„Um 16:30 Uhr setzten eine 33-jährige Lünenerin und eine 65-jährige Dortmunderin den Notruf ab.

Die beiden Spaziergängerinnen fanden auf einer Kanalbrücke (im Bereich der Straße Buchenberg) einen 66-jährigen Radfahrer, der ersten Erkenntnissen zufolge einen Herzinfarkt erlitten hatte, vom Fahrrad gestürzt war und bewusstlos am Boden lag.

Die zufällig vorbeikommenden Frauen reagierten geistesgegenwärtig und leisteten bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt Erste Hilfe.

Wie der behandelnde Notarzt den Polizeibeamten mitteilte, retteten die Frauen durch ihr beherztes Eingreifen dem Mann das Leben.

Dieser befindet sich aktuell noch in einem Krankenhaus und wird intensivmedizinisch behandelt.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here