18-Jähriger bei Einbruchsversuch in Bergkamener Dönerimbiss verhaftet

0
347
Foto: Pixabay

Nach einem Einbruchsversuch in Bergkamen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag (10.03.2023) einen jungen Mann festgenommen, der möglicherweise noch weitere Einbrüche oder -versuche verübt hat.

Gegen 1 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Unbekannten dabei, wie er den Versuch unternahm, in einen Dönerimbiss in der Ebertstraße einzubrechen. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen hielt er den Mann bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte fest.

Der 18-jährige Deutsche aus Bergkamen hatte Tatwerkzeug bei sich, das sichergestellt wurde. Polizeibeamte brachten ihn ins Gewahrsam.

„Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wird der 18-Jährige heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entscheidet über Untersuchungshaft“, berichtet Polizeisprecher Christian Stein und fügt hinzu:

„Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird geprüft, ob der Bergkamener für weitere Einbrüche als Tatverdächtiger in Frage kommt.“

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here