Lkw prallt auf VW – 6 Verletzte auf B1 bei Holzwickede

0
999
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Weil ein belarussischer Lastwagenfahrer ein Stauende übersah, sind auf der B 1 bei Holzwickede sind am Dienstagmorgen (7.3.) 6 Menschen verletzt worden, 3 von ihnen schwer.

Der Fahrer des Lkw, ein 42-jähriger Mann aus Belarus, fuhr gegen 9.40 Uhr auf der rechten Fahrspur auf der B 1 in Richtung Unna.

In Höhe der Beschleunigungsspur der Anschlussstelle Holzwickede übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den VW eines 45-jährigen Mannheimers. Die Wucht des Aufpralls schob den VW auf einen BMW aus Wuppertal.

Schlimme Bilanz:

Der 61-jährige BMW-Fahrer, seine gleichaltrige Beifahrerin und ein 58-jähriger Mitinsasse wurden leicht verletzt, die Insassen des VW – Fahrer, Beifahrerin (79) und ein 84-jähriger Mitinsasse – erlitten schwere Verletzungen.

Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 22.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Beamten den rechten Fahrstreifen sowie die Anschlussstelle Holzwickede in Richtung Unna.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here