Für Frieden und gegen Waffenlieferungen geht die LINKE am frühen Dienstagabend, 7. März, in Unna auf die Straße.
Um 17:30 beginnt auf dem Alten Markt eine Kundgebung, zu der alle interessierten Bürger herzlich eingeladen sind.
Als Gastredner werden der Bundestagesabgeordnete Christian Leye und Peter Weyers aus dem Kreisvorstand der LINKEN vors Mikrofon treten und dabei, so kündigt die LINKE an, „unter anderem auch zu Maßnahmen gegen Inflation und Energiepreissteigerung sprechen.“
Ihr Ziel definiert die LINKE deutlich wie folgt:
„Die einzige verbliebene pazifistische Partei im Bundestag möchte morgen in der Kreisstadt Unna ein Zeichen setzen für den sozialen Frieden in unseren Breiten!“
Pressemitteilung Die LINKE Kreis Unna
Was die Linken hier schreiben, das ist Bullshit. Die Linke ist zerstritten. Eine Hälfte ist für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, die andere Hälfte dagegen. Das bedeutet für mich, dass die Linke keine pazifistische Partei ist. Die einzige pazifistische Partei im Parlament ist die AfD. Sie ist geschlossen gegen Waffenlieferungen und für den Frieden.
Apropos Energiepreissteigerungen. Ich habe im Rundblick nichts darüber gelesen, dass der Gaspreis sich bei den Stadtwerken im Januar verdoppelt hat. Ist das keine Nachricht wert? Oder habe ich es überlesen?
Wir haben schon im vorigen Jahr über die anstehende Preisentwicklung berichtet, Peter. Zwischendurch haben die Stadtwerke weitere Informationen veröffentlicht, die wir ebenfalls weitergegeben haben. Unsere erste Ankündigung der anstehenden Erhöhung stammt schon aus dem November.
https://rundblick-unna.de/2022/12/07/stadtwerke-unna-erhoehen-strompreis-um-ca-25-euro-im-monat-aber-noch-nicht-zum-jahresstart/
Wir haben Ihren letzten Kommentar gelöscht, weil Ihre Plattitüden über die „Schäfchen“, die man nicht „beunruhigen“ will, schlicht unerträglich sind. Versuchen Sie mal, solche „Statements“ in Ihrer bezahlten Tageszeitung unterzubekommen. Als nichtzahlender Kunde haben Sie hier weder Berichterstattungen einzufordern noch uns in irgendeiner Weise Vorschriften zu machen oder Plattheiten zu unterstellen. Damit ist die Diskussion für uns beendet.