Messerattacke mit Schwerverletztem in DO-Nord – Täter flüchtig

0
328
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Nach einem schweren Messerangriff am Freitag (17. Februar) im Dortmunder Norden sucht die Polizei den flüchtigen Täter. In den Abendstunden wurde in der Grünanlage Leibnitzstraße ein 23-jähriger Dortmunder schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet der junge Mann um ca. 21:15 Uhr mit einer weiteren Person in Streit. Er wurde mit einem Messer angegriffen und mehrfach getroffen.

Ein vor Ort eingesetzter Notarzt brachte den 23-jährigen in ein nahegelegenens Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass sich die Tat in der Grünanlage Leibnitzstraße (zwischen der Uhland- und Schützenstraße) zutrug.

Der flüchtige Messerstecher wird von dem Opfer als ca. 20 bis 25 Jahre alt beschrieben, ca. 160 bis 170 cm groß und von kräftiger Statur. Er soll dunkelhäutig sein, einen Dreitagebart tragen und dunkel gekleidet gewesen sein.

Der Mann flüchtete in Richtung der nahegelegenen Mallinckrodtstraße.

Angaben zur Tat oder zum Tatverdächtigen telefonisch an den Kriminaldauerdienst unter 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here