Mehrere Einbrüche im Nordkreis – Täter in Kamen auf der Lüner Höhe gefasst und hinter Gittern

0
455
Foto: Symbolbild Pixabay

Neben mehreren weiteren Wohnungseinbrüchen vermeldet die Kreispolizei Unna für das zurückliegende Wochenende auch einmal die Festnahme eines Einbrechers.

Am Sonntag (29.01.23) beobachtete um 10:35 Uhr ein Zeuge, wie ein Mann in einem Reihenhaus an der Von-Moltke-Straße ein Fenster aufbrach.

Der Zeuge informierte die Polizei und verfolgte den Täter entschlossen auf seiner anschließenden Flucht. Tatsächlich gelang es der Polizei auch dank Mithilfe eines weiteren aufmerksamen Passanten, den Flüchtigen zu stellen: Er wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Erik-Nölting-Straße auf der Lüner Höhe gestellt und festgenommen.

„Der polizeibekannte 27-jährige Kamener wurde einem Haftrichter vorgeführt und anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt“,

vermeldet die Polizei Erfolg.

Zwei weitere Einbrüche blieben leider bisher unaufgeklärt:

In Bergkamen erbeuteten Einbrecher am Freitag (27.01.23) zwischen 17:10 und 21:20 Uhr nach dem Einsteigen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lessingstraße Elektrogeräte; sie brachen ein Fenster auf, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. 

Und in Selm versuchten in der Nacht zu Sonntag zwei unbekannte Männer um 00:14 Uhr in einen Kiosk an der Waltroper Straße einzubrechen. Sie zerstörten eine Plastikrollade, hebelten an der Metalltür. Ein 63-jähriger Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Sobald die Täter allerdings den Zeugen bemerkt hatten, flüchteten sie.

Täterbeschreibung: Nummer 1 ist 180-185 cm groß, 18-20 Jahre, schlank, trug dunkle Hose, schwarze Jacke, weiße Kapuze; Nummer 2 ist 170-175 cm groß, ebenfalls 18-20 Jahre alt und schlank, war dunkel gekleidet. Beide Männer sind deutschsprachig.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02389- 921 3420 oder 02303- 921 0 entgegen.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here