Unsere Weihnachtsbaum-Challenge 2022: Zweimal drei Sieger und zwei „Sieger der Herzen“

0
909

Jeder Weihnachtsbaum ist schön! Jeder Baum ist einzigartig, individuell, ganz und gar persönlich.

Dennoch rief der Rundblick auch in diesem Jahr auf Facebook wieder zur Weihnachtsbaum-Challenge auf – und noch mehr als im vorigen Jahr wurden wir regelrecht geflutet von den herrlichst geschmückten Christbäumen.

Kleine, große und winzige, frisch geschlagene aus dem Sauerländer Wald und im zehnten Jahr recycelte aus Kunststoff, schmale und weit ausladende, Bäume mit üppigem traditionellem Christbaumschmuck und sogar Lametta (!), andere kunterbunt behängt und verspielt, wieder andere gänzlich schlicht und zurückhaltend edel nur mit einer Lichterkette und goldenen Kugeln behängt.

Wir danken allen teilnehmenden Leserinnen und Lesern ganz herzlich, dass sie uns so persönliche Einblicke in ihre privaten Bereiche gewährt haben. Diese Weihnachtsbaumparade war ein Labsal für Augen und Seele.

Aufgrund der Fülle an geposteten Baumbildern entschlossen wir uns zu zwei Siegerrunden. Gekürt wurden jeweils die drei mit den meisten Likes sowie in jeder Runde noch ein „Weihnachtsbaum der Herzen“, der die meisten Herzchen-Likes bzw. Kommentare erhielt.

Und abschließend wiederholen wir: Jeder Baum ist einzigartig und wunderschön!

Mit weitem Abstand gesiegt hat in Runde 1 gleichwohl der „Disney-Baum“ von Sandra Volling – ihm spendierte die Community fast 170 Likes.

Der Siegerbaum aus Runde 2 mit 80 Likes ist von Gitta Dietrich. Sie schrieb auch etwas dazu:

„Unser erster Baum mit weißem Schmuck. 40 Jahre lang nur Rot und immer ein weißes Jahres-Glöckchen dazu.
Nun sind es so viele weiße (mit Bemalung auch etwas bunte), dass ich mir dachte, probiere es mal in Weiß. Und noch Glaseiszapfen dazu. – Gefällt uns richtig gut. Bloß meine erwachsenen Kinder waren etwas geschockt 😮 😅😂🎄“

Die 8 Siegerbäume aus beiden Runden auf einen Blick – die Besitzer mögen sich bitte kenntlich tun, es war uns in der Fülle von mehreren 100 geposteten Weihnachtsbäumen keine Namenszuordnung möglich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here