Sonntags- und Late Night Shopping im Advent in Unna

0
397

Begleitend zum Weihnachtsmarkt veranstaltet der City-Werbering Unna im Advent zwei Einkaufs-Sonderöffnungen in der Hoffnung auf starken Umsatz.

Am 27. November, dem 1. Advent, öffnen die Geschäfte in der Innenstadt traditionell zum Sonntagsshopping. Von 13 bis 18 Uhr freuen sich die Kaufleute auf stöber- und kauffreudige Kundschaft.

9 Tage vor Weihnachten, am Freitag, 16. Dezember, folgt in Unna noch ein abendliches Late Night Shopping: Dann öffnen die Geschäfte noch einmal extra ab 21 Uhr.

Der stationäre Einzelhandel hatte in den vergangenen zwei Jahren wegen der Coronabeschränkungen massive Einbußen verkraften müssen.

Jetzt leidet er unter den explosionsartigen Verteuerungen durch Inflation und Energiekrise, die die Konsumlaune der Verbraucher drastisch gedämpft haben.

Die Händler auf der Massener Straße in Unna litten zusätzlich unter der anderthalbjährigen Baustelle wegen der Sanierung der Fußgängerzone.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here