Bergkamener bekommt Döner fortgeschlagen und wird mit Stein verletzt // Nächste Messer-Attacke

0
483
Foto: Symbolbild Foto: ©A. Reichert

Ein Bergkamener wurde mit einem Stein geschlagen und verletzt, ein Dortmunder unter Einsatz eines Messers überfallen.

Die Gewalttaten in Dortmund (HIER berichten wir) setzten sich auch am vergangenen Wochenende weiter fort.

Sonntagfrüh (06. November) fiel ein 25-jähriger Bergkamener in der Nordstadt zwei Gewalttätern in die Hände.

Der Mann aus dem Kreis Unna holte sich gegen 3:30 Uhr in einem Imbiss auf der Brückstraße etwas zu essen und ging über den Wall in Richtung Leopoldstraße. Dort kamen ihm gegen 3:50 Uhr zwei Männer entgegen.

Unvermittelt schlug ihm einer sein gefülltes Fladenbrot aus der Hand und rannte davon. Kurze Zeit später kamen beide Männer zurück, und man begann zu streiten. Schließlich prügelten die Fremden auf ihn ein.

Der Bergkamener stürzte zu Boden, wurde weiter mit Faustschlägen attackiert, und einer der Angreifer schlug ihm einen Stein gegen die Schläfe.

Die Bundespolizisten leiteten eine sofortige Nahbereichsfandung ein, jedoch ohne Erfolg, ein und informierten auch die Polizei Dortmund über den Vorfall.

Der 25-jährige Deutsche erlitt eine Platzwunde an der Schläfe sowie Schwellungen im Gesicht. Rettungskräfte versorgten die Wunde, die anschließend in einem Krankenhaus geklebt werden musste.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Sie bittet um Hinweise zu den „zwei schwarz gekleideten“ Schlägern.

24 Stunden zuvor, in der Nacht zu Samstag, gab es auf der Hansastraße einen weiteren bewaffneten Überfall mit einem Messer:

Ein 25-jähriger Dortmunder wurde gegen 2:35 Uhr von zwei Fremden in einen Hauseingang gedrängt. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Gegenstand, evtl. einem Messer mit schwarzem Griff, und schlug ihm damit ins Gesicht, während sein Komplize den jungen Mann fixierte.

Doch dem 25-Jährigen gelang es, sich dem Zugriff zu entwinden und wegzurennen.

„Die beiden Tatverdächtigen gehören nach bisherigem Kenntnisstand zu einer 6- bis 8-köpfigen Gruppe, die zur Tatzeit gemeinsam unterwegs war“, heißt es von der Polizei Dortmund dazu. Es handele sich „um männliche Jugendliche, von denen einer einen karierten, grauen Schal getragen habe“.

Weitere Beschreibungsdetails gibt es auch zu diesem Überfall nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here