Eine ärgerliche Erfahrung nach einem Einkaufsbesuch in Unna schildert diese Leserin. Sie interessiert sich für Erfahrungen generell mit den Parksystemen in der Kreisstadt.
„Liebe Redaktion, ich möchte euch über eine persönliche Erfahrung am vergangenen Montagmorgen berichten.
Wir sind gegen 9:50 Uhr von der Viktoriastraße aus auf den Tedox-Parkplatz gefahren. Mal wieder waren keine Schranken angebracht.
Wir wissen, dass diese häufig wegen Vandalismus und Ähnlichem defekt sind.
Gegen 11:05 Uhr wollten wir den Parkplatz wieder verlassen – da waren aber wieder Schranken angebracht. Auf Nachfrage bei Tedox wurden wir an das oben liegende Rehazentrum neben den Mongolischen Restaurant verwiesen, da dieses laut einem Mitarbeiter von Tedox der Betreiber sei. Als ich mich dann dort erkundigte, sagte man mir, ich müsse 5 Euro bezahlen.
Ich sagte, für noch nicht einmal 1,5 Stunden 5 Euro? Daraufhin sagte mir die Mitarbeiterin: „Der Chef will das so.“ Als ich den Chef sprechen wollte, sagte man mir, er sei nicht anwesend. Eine Quittung könne man mir auch nicht ausstellen.
Ich finde für noch nicht einmal 1,5 Stunden 5 Euro zu zahlen – das ist schon heftig! Hätte dann der Betreiber nicht einen Infozettel anbringen können?
Haben andere Leserinnen und Leser ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welche Erfahrungen werden generell in Unna mit den Parksysthemen gemacht? Das würde mich sehr interessieren!“
Tanja R., Unna
Wir hatten eine ähnliche Situation.
Als wir uns umgeschaut haben stand an der Einfahrt 2,50€ pro Stunde was schon sehr teuer ist.
Dieses mussten wir dann am Automaten unten bei tedox bezahlen.
Nach weiterer Recherche haben wir herausgefunden das nicht das Reha Zentrum sonder die Immobilien Eigentümerin die Betreiberin ist.
Dumm gelaufen für uns das wir das Schild nicht gesehen haben .
Ist leider ein kostenpflichtiger Parkplatz!