Seit 10 Jahren ohne Fahrerlaubnis: Polizei Unna zieht 38-jährigen Autofahrer aus Hamm aus Verkehr

0
694
Polizeikontrolle - Symbolbild RB

Seit sage und schreibe 10 Jahren hatte er keine Fahrerlaubnis mehr – fuhr davon unbeeindruckt aber weiter Auto, zumindest am gestrigen Abend.

Damit ist jetzt Schluss. Die Autofahrt des 38-jährigen Hammers gestern Abend in Unna endete in einer Schwerpunktkontrolle in Königsborn. Auf den Mann wird nun ein Strafverfahren zukommen.

Zur Bekämpfung der Unfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hatte sich die Beamten im Bereich des Hansa- und Hellweg-Berufskollegs auf der Platanenallee sowie auf der Hammer Straße positioniert.

Neben dem oben beschriebenen Verkehrssünder aus Hamm wurden ein 18-jähriger Unnaer und ein 21-jähriger Bönener erwischt – beide berauscht hinterm Steuer, und beide dürfen daher vorerst kein Kraftfahrzeug mehr führen. Ordnungswidrigkeitenverfahren kommen auf sie zu.

Außerdem fanden die Einsatzkräfte in einem Fahrzeug zwei griffbereite Einhandmesser – diese wurden sichergestellt. Die Folge: ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

8 Verwarngelder wegen sonstiger Verstöße vervollständigen die Bilanz dieses polizeilichen Schwerpunkteinsatzes.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here