Karambolage mit 9 Pkw und 4 Verletzten am Sonntag auf der A1 bei Schwerte

0
637

4 Verletzte, Vollsperrung, kilimeterlanger Stau:

Im Dauerbaustellenbereich der A 1 in Fahrtrichtung Köln ist es am Sonntag (9. Oktober) zu einem Massenunfall mit 9 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Es gab 4 Verletzte, eine Vollsperrung wurde nötig.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Crash passierte gegen 16:40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen im dreispurigen Dauerbaustellenbereich:

Kurz vor dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Schwerte kam es verkehrsbedingt zu einem Stau. Ein 51-Jähriger aus Sprockhövel prallte auf seinen Vordermann, einen 49-Jährigen aus Arzbach.

Das löste eine Kettenreaktion aus: So stieß der 49-Jährige gegen den Pkw einer 59-jährigen Kölnerin, die wiederum auf das Auto einer 44-Jährigen aus Schwerte aufgeschoben wurde.

Auch sie prallte weiter gegen das Fahrzeug eines 27-Jährigen aus Castrop-Rauxel, der weiter gegen die Pkw eines 33-Jährigen aus Essen, eines 53-Jährigen aus Hambach sowie gegen das Fahrzeug eines 50-Jährigen aus Halver stieß.

Zu guter Letzt touchierte das Auto des 50-Jährigen noch den eines 64-Jährigen aus Bergkamen.

4 Personen, darunter die 44-Jährige aus Schwerte und die 59-Kölnerin, wurden leicht verletzt. Ebenso eine 58-Jährige aus Sprockhövel und 22-Jährige aus Köln, die als Mitfahrer in den Pkw saßen.

Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Die ersten 5 beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsstörungen.

Die Richtungsfahrbahn musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden, bevor der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeileitet wurde.

Gegen 18:30 Uhr waren die Verkehrsbeeinträchtigungen aufgehoben. Die maximale Staulänge betrug etwa 7 Kilometer.

Nach Angaben des 51-Jährigen soll sich bereits zuvor ein Unfall ereignet haben, den er zu spät wahrgenommen habe. Die Überprüfung der Aussagen dauern an.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here