E-Scooter-Fahrer stürzt betrunken in Unna // Unfall an abknickender Vorfahrt in Fröndenberg

0
571
Die Abzweigung des Kessebürener Wegs / Iserlohner Straße. Foto: S. Rinke

Zwei Unfälle passierten am Freitag in Unna und Fröndenberg.

Um kurz nach 19 Uhr fuhr ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer auf dem Kessebürener Weg von der B1 kommend in Richtung Südring, als er das Gleichgewicht verlor und stürzte. Er zog sich leichte Kopfverletzungen zu.

Seine Atemluft roch nach Alkohol – tatsächlich ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest 1,46 Promille.

Im Rahmen der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus wurde dem Unnaer eine Blutprobe entnommen. Der E-Scooter blieb beim Unfall heil.

Unfall an abknickender Vorfahrt in Fröndenberg

Zuvor am Nachmittag gegen 14:25 Uhr krachte es auf einer Kreuzung in Fröndenberg nahe Billmerich:

Eine 55 jährige Fröndenbergerin kam mit ihrem Pkw auf der Schwerter Straße aus Richtung Schwerte gefahren und wollte die Vorfahrtsstraße geradeaus auf den Billmericher Weg verlassen.

Zeitgleich fuhr ein 56 jähriger Holzwickeder mit seinem Lkw auf der Hauptstraße aus Richtung Dellwig, um geradeaus um auf der Altendorfer Straße weiterzufahren.

Die Pkw-Fahrerin achtete offenbar nicht darauf, dem Lkw-Fahrer Vorfahrt zu gewähren. Auf der Kreuzung prallten die Fahrzeuge zusammen.

Die Fröndenbergerin wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 €.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here