Mit 99 statt 50 km/h über die Iserlohner Straße

0
482
Polizeikontrolle - Symbolbild RB

Fast doppelt so schnell wie erlaubt war „Spitze“.

Bei einem mehrstündigen Kooperationseinsatz am Freitag (23.09.2022) in Schwerte und Unna hat die Kreispolizeibehörde Unna gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Hamm und der Kreispolizeibehörde Soest insgesamt 271 Verkehrsverstöße festgestellt.

Thema des Kooperationseinsatzes war die Bekämpfung der Unfallursachen Geschwindigkeit und Ablenkung durch Mobiltelefone im Straßenverkehr.

An vier Kontrollstellen in Schwerte und Unna verzeichneten die Einsatzkräfte 21 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Nutzung des Handys am Steuer und 40 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen von mindestens 16 km/h – der Spitzenreiter raste mit 99 km/h bei erlaubten 50 Stundenkilometern über die Iserlohner Straße. Ein Fahrverbot wird fällig.

200 Fahrzeugführer waren bis zu 15 km/h zu schnell – auf sie kommen Verwarnungsgelder zu. Außerdem wurde einem Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt aufgrund technischer Mängel am Fahrzeug untersagt.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here