Nach 2 Jahren Pause: Seniorentag in Unna – mit Schlagersänger Marco, dem Publikumsliebling

0
1236
Foto vom Samstagvormittag auf dem Alten Markt. (Privat)
 Nach 2 Jahren Corona-Pause findet dieses Jahr wieder am ersten Samstag im August der Seniorentag statt. Das teilt die Stadt mit.

„Zum 28. Mal wird am Samstag, 6. August, in der Zeit von 11 – 15 Uhr auf dem Alten Markt gefeiert. Senioren und alle Junggebliebenen können diesen Tag in vollen Zügen genießen. An den Ständen gibt´s jede Menge Inforationen und auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm.

Gemeinsam mit der Stadt Unna und dem City Werbering präsentieren sich heimische Unternehmen, Initiativen und Verbände Dienstleistungen, Projekte und Trends für Ältere.

Wer mit welchen Themen dabei ist, steht noch nicht ganz fest. Abgedeckt werden Gesundheit, Reisen, Pflege, Freizeit, Mobilität, Wohnen im Alter oder Sicherheit.

Archivbild des Seniorentags auf dem Alten Markt Unna.

Wie in den vergangenen Jahren ist für ausreichend Sitzplätze gesorgt. Der Original Shanty Chor singt Lieder von der Waterkant zum Singen und Schunkeln, die Tanzschule Kx Kochtokrax zeigt, wie fit die Seniorentanzgruppen sind – und der beliebte Schlagersänger Marco darf natürlich nicht fehlen, verheißt die Stadt:

„Da ist auch schon mal ein kleines Tänzchen erlaubt, denn bei Marco bleibt keiner sitzen.“

Zusätzlich plant das Kinorama als „After Show Event“ ein Seniorenkino Spezial. Los geht´s um 15.30 Uhr im Foyer mit Sekt, Kaffee & Gebäck, bevor nach einer kurzen Ansprache der Film startet. Was genau gezeigt wird bleibt bis kurz vorher eine Überraschung.

Programm Seniorentag


  • 11.00 Uhr Eröffnung

  • 11.15 Uhr original Shanty Chor Unna e.V.

  • 12.15 Uhr KX Tanzgruppe
  • 12.30 Uhr Guido Westermann

  • 13.15 Uhr DER MARCO
  • 14:15 Uhr KX Seniorentanzgruppe

  • 15.30 Uhr Seniorenkino


Künstlerinfos:


Shanty-Chor:
Seit über 30 Jahren begeistert der original Shantychor Unna e.V. die Shantyfans weit über Unna
Grenzen hinaus. Mit bis zu 27 aktiven Musikern & Sängern bietet der Shantychor Unna e.V. ein
breites Programm zum Mitsingen und –schunkeln.


Guido Westermann:
Der Karnevalssänger Guido Westermann begeistert seine Fans seit über 30 Jahren mit seiner
Bühnenperformance.
Guido Westermann hat bereits mit Namenhaften Größen wie Chris Andrews zusammen gearbeitet,
und war schon beim ZDF zu sehen. Hier findet jeder Fan der „alten“ Klassiker einen wohlbekannten
Hit zum Mitsingen.


DER MARCO:
DER MARCO – ein einzigartiger Künstler aus Unna, mittlerweile umgezogen ins Lippetal begeistert die
Besucher des Seniorentags in Unna seit Jahrzehnten mit seinen Hits wie: „Du bist meine Traumfrau“.
Seit vielen Jahren ist MARCO in Bad Sassendorf regelmäßig mit seiner Tanzmusik zu hören und in
vielen anderen Städten auf Tour.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here