Sparkasse warnt: „Diesen Link nicht anklicken!“

0
858
Fotoquelle Sparkasse UnnaKamen

„Die Sparkasse verschickt keine Links zur Verlängerung oder Abschaltung eines TAN-Verfahrens. Klickt NICHT auf diesen Link!“

Die Sparkasse UnnaKamen warnt: Schon wieder sind Onlinebetrüger im Namen ihrer Bank unterwegs.

Aktuell werden Aufforderungen verschickt, das angeblich ausgelaufene Tan-Verfahren zu verlängern (Tan bedeutet Transaktionsnummer).

Auch Nichtkunden der Sparkasse können in den zweifelhaften Genuss dieser Mails oder SMS kommen, dann fällt der Betrug natürlich auf. Aber auch wer Kunde der Sparkasse ist – auf gar keinen Fall den Link anklicken.

Die TAN-Nummer benötigen Betrüger, um Geld ihrer Opfer auf ihre eigenen Konten übertragen zu können.

„Im Zweifel ruft uns gerne an unter: 02303/1040“, betont die Sparkasse UnnaKamen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here