Zwei Polizeihunde stellen kriminelles Duo nach Diebstahl auf dem Werthoffhof Heeren

0
614
Symbolbild - ein Polizeihund bei der Ausbildung. Foto Polizei DO

Diebstahl auf dem Wertstoffhof Kamen-Heeren-Werve: Das Duo wure geschnappt, großen Anteil daran hatten zwei Diensthunde.

Ein Zeuge meldete am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr verdächtige Personen auf dem umzäunten Gelände an der Mühlhauser Straße. Auf der Anfahrt zum Einsatzort entdeckten zwei Diensthundeführer die beiden Kriminellen an der Brameyer Straße.

Während sich der eine Täter hinter einer Hecke versteckte und von einer Polizeibeamtin und ihrem Diensthund sofort gestellt wurde, flüchtete der andere Mann zunächst. Nach wenigen hundert Metern konnte er von einem Polizeibeamten und dessen Diensthund ebenfalls gestellt werden.

Bei der Durchsuchung des 42-jährigen Unnaers und des 36-jährigen Kameners wurden Tatwerkzeuge, Diebesgut und ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here