Klimalogo-Wettbewerb: Das sind die Sieger

1
263
Das Logo von Sven Herrmann wird im Rahmen der Klimabildungsarbeit von Unnas Klimamanager Thomas Heer an Schulen und Kindertageseinrichtungen eingesetzt. (Foto Stadt Unna)

Unna – genau mein Klima!

Die Kreisstadt Unna hat passend zur Veröffentlichung des Klimaschutzkonzepts am Dienstag (22. März 2022) auch die Sieger des Klimalogo-Wettbewerbs geehrt.

Unter dem Motto „Klimaschutz in der Kreisstadt Unna? Na Logo!“ hatte die ‚Stadt wie berichtet einen kreativen Wettbewerb ausgelobt. Als Gewinner zeichnete Bürgermeister Dirk Wigant Piet Lange und Sven Herrmann aus.

Piet Langes Logo wird auf dem offiziellen Schriftverkehr der Stadt Unna prangen. (Foto Stadt Unna)

Beide hatten mit ihren Entwürfen der Jury die Entscheidung sehr schwer gemacht.

Langes Logo ist künftig bei allen Klimaschutzaktivitäten der Kreisstadt Unna zu sehen. Das Logo von Sven Herrmann wird im Rahmen der Klimabildungsarbeit von Unnas Klimamanager Thomas Heer an Schulen und Kindertageseinrichtungen eingesetzt.


Die Resonanz bei diesem Wettbewerb sei laut Stadt „überragend“ gewesen, rund 150 grafische Vorschläge aus allen Altersgruppen waren im Rathaus der Stadt Unna eingegangen.

„Ein tolles Ergebnis“, sagte Thomas Heer. Und auch Bürgermeister Dirk Wigant war angesichts der Menge der eingegangenen Vorschläge positiv überrascht.

„Die zahlreichen Entwürfe haben wieder einmal bewiesen, dass in Unna viele aktive und am Klimaschutz interessierte Bürger leben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.“


„Wir wollen hier vor Ort aktiv für den Klimaschutz einstehen. Darum haben wir neben dem Klimaschutzkonzept, auch ein entsprechendes Logo entwickeln lassen, um den Klimaschutz auch auf diesem Wege in Unna sichtbar zu machen“, sagte Wigant.  

 
Es ist geplant, alle eingereichten Entwürfe im Rahmen einer Ausstellung in der Bürgerhalle zu präsentieren. Wahrscheinlich wird diese Ausstellung am 15. Juni beginnen.

Quelle PM Stadt Unna

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here