„Älter werden heißt leben“ – Franz Müntefering am 13. 3. bei „Kaffee Kuchen Kultur“ in Massen

0
215

„Wa(h)re Worte – Klare Kante“ heißt es in der erfolgreichen Lesereihe in Massen: „Sonntags um drei in Massen – Kaffee Kuchen Kultur“ hat Franz Müntefering am 13. März 2022 um 15 Uhr ins Bürgerhaus eingeladen.

Für Kaffee und &Kuchen zeichnet die AWO Massen verantwortlich, den kulturellen Beitrag steuert Franz Müntefering bei. Der ehemalige Vize-Kanzler und SPD-Vorsitzende stellt seine beiden Bestseller „Unterwegs – Älter werden in dieser Zeit“ und „Das Jahr 2020+“ vor. Angekündigt wird eun unterhaltsamer Nachmittag mit ungewöhnlichen Ansichten und Einsichten zum Thema „Alt sein“, der von der bekannten TV-Reporterin Sonja Gerhardt moderiert wird.

„Älter werden heißt leben“ formuliert er in „Unterwegs – Älter werden in dieser Zeit“. So ergibt sich Gelegenheit, unterwegs zu sein, sich einzumischen, Mitverantwortung und Selbstverantwortung zu übernehmen und zu sagen, wohin die Reise geht. Das Alter und die Älteren, ein Problem? Sie sind auch die Lösung. „Was kommt, wenn das Virus gezähmt ist?“ fragt er mit überraschender Aktualität in seinem Bestseller „Das Jahr 2020+“.

»Wir haben nicht kapituliert vor der Krise. Das ist gut. Nun geht es darum, hinaus- und voranzukommen. Das wird kein absoluter Schmusekurs zwischen Gesellschaft und Politik. Wenn die Sorgen um die Gesundheit nachlassen, drängen verstärkt ökonomische, finanzielle, soziale und ökologische Fragen auf die Tagesordnung. Da wollen und können Ältere einen wichtigen Beitrag leisten für die Gesellschaft. Da müssen wir ran. Wir brauchen Liebe zum Leben und Zuversicht, kühlen Kopf und heißes Herz, damit es gut weitergeht.«

Dieses Buch sei „eine Hymne an die Solidarität und die menschlichen Möglichkeiten“.

Franz Müntefering – Foto BAGSO

Franz Müntefering geb. 1940, ehemaliger Vorsitzender der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen), Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes. Er war über 30 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags, davon 3 Jahre Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Er war SPD-Parteivorsitzender, Vize-Kanzler und Bundesminister. Müntefering lebt in Herne.

„Sonntags um drei in Massen – Kaffee Kuchen Kurzweil“ mit Franz Müntefering am Sonntag den 13. März 2022 um 15 Uhr im Bürgerhaus Massen, Kleistr. 33A – Veranstalter: Drucker-Domain, Bismarckstr. 11, Unna-Massen

Eintritt 7 EUR im VVK, 10 EUR an der Tageskasse

Anmeldung unter 02303 – 77 99 60 oder info@drucker-domain.de

Einlass ab 14 Uhr nur für Geimpfte oder Genesene und Geboosterte/Getestete (2G+-Regel)

Aufgrund der großen Nachfrage Vorverkauf an folgenden Stellen in Massen:Cafe Mailin Massener Hellweg 13, Drucker-Domain Bismarckstr. 11, Feldhaus Frisör&Geschenke  Massener Hellweg 22, Frisör Müllensiefen Kleistr. 71

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here